in

Dner: So läuft sein englischer Channel

Dner aka Felix von Laden

Dner gehört zu den mit Abstand beliebtesten YouTuber Deutschlands. Ganz normal, dass man sich dann auch mal überlegt, ob man vielleicht auch in anderen Ländern ähnlichen Erfolg haben kann!

Als einer der wenigen deutschen YouTube-Stars hat Dner es ja vor wenigen Monaten gewagt, einen englischen Zweitchannel zu starten. Als Felix Laden verbreitet er nun auch englischsprachige Videos.

Vor drei Monaten ging das erste Video auf diesem Channel online. Grund genug, dass wir uns gefragt haben: Wie läuft dieses Experiment von Felix? Wir haben uns die Zahlen und Statistiken angesehen und präsentieren euch hier die Ergebnisse.

So erfolgreich ist Dners englischer Channel

Hier die Fakten:

  • Am 9. April 2016 wurde der Kanal erstellt.
  • Das erste Video wurde am 30. April hochgeladen, in dem Felix sich seinen nicht-deutschen Zuschauern vorstellt.
  • Seitdem hat er 8 Videos hochgeladen.
  • Momentan hat der Kanal 181.898 Abonnenten. Der deutsche Kanal hat 2.792.034 Abonnenten.
  • 2.030.501 Views wurden bisher erzielt. Auf seinem  Hauptchannel sind es 895.346.040 (by the way: die Milliarde ist in greifbare Nähe gerückt!)

Das mit Abstand beliebteste englische Video ist das erste mit 560.568 Views:

Doch auch die anderen Videos haben stabile Viewzahlen von bis zu 289.648 Klicks.

Fazit: Das Projekt „englischsprachiger Dner“ scheint gut zu funktionieren – auch wenn er natürlich noch nicht die gigantischen Zahlen seines Hauptchannels erreicht hat!