in

Neuer Verlag für Bücher eurer YouTuber

Christoph Krachten wird den meisten von euch bereits ein Begriff sein.

Er hat nicht nur bei Clixoom und Mediakraft mitgemischt, sondern mit „YouTube: Erfolg und Spaß mit Online-Videos“ auch ein tolles Buch zum Thema YouTube geschrieben.

Anscheinend liebt Christoph das gedruckte Wort: Er hat nämlich zusammen mit den Kölner Medienunternehmen VEMAG und Bastei Lübbe den Verlag „Community Editions“ gegründet. Die Idee dahinter ist, dass unter diesem Label auch Bücher von YouTube-Stars herausgebracht werden sollen.

Konkrete Projekte sind noch nicht bekannt gegeben worden, aber es stehen wohl bereits die Themen Lifestyle, Beauty, DIY, Gaming und Sport auf der Agenda.

Im Frühjahr nächsten Jahres sollen die ersten Bücher rauskommen.

Wir sind gespannt, welche YouTuber dann die ersten sein werden, welche bei Community Editions veröffentlichen werden!